ART-Pilgerreise

Die Bezeichnung ART-Pilgerreise soll zweierlei ausdrücken.

1. es geht um Kunst (also Art) und andere Kultur (Musik, Schreiben …)

Es ist (u.a.) geplant, das ich Kunstgegenstände von Bayreuth über Eisenach nach Halberstadt transportiere und möglichst viele „kulturerregende Kontakte“ haben werde

2. es ist eine Art Pilgerreise, den normalerweise ist eine solche Fußwallfahrt ja religiös motiviert

„Mein Weg“ soll aber nicht der 99 Ableger des Jakobsweges, des Lutherweges oder einer ZEN-Pilgerreise sein, sondern von all diesen Traditionen inspieriert, aber ohne speziellen religiösen Hintergrund, einfach eine längere Fußreise sein (wie sie z.B. auch die Handwerksburschen unternommen haben).

Trackbacks & Pingbacks 1

  1. From Cage Walk 2012 - Cage Walk ? on 24 Jul 2012 at 09:26

    […] ist die Dokumentationsseite des Cage Walk einer ART-Pilgerreise die im Sommer 2012 stattfinden […]

Post a Comment

You must be logged in to post a comment.