John Cage zum 100. Geburtstag: Vortrag von Frank Piontek

Liebe Musik-, Philosophie-, Theater- und Lebensfreunde,

 

John Cage – das ist ein großer Name. Die Welt feiert 2012 den 100. Geburtstag des amerikanischen Komponisten, dessen Arbeit und Denken die Kunst des 20. Jahrhunderts nachhaltig geprägt hat. Würde man die zehn wichtigsten Künstler dieses Jahrhunderts aufzählen, so wäre Cage sicherlich dabei.

Ich möchte in einem Bayreuther Vortrag zu „John Cages 100. Geburtstag“, der am 24.5. um 19 Uhr im RW 21 stattfindet, an diesen ungewöhnlichen wie sympathischen Künstler und Menschen erinnern.

Und ich würde mich darüber freuen, wenn möglichst viele Zuhörer kommen würden – weniger um meinet- als um John Cages -willen.

 

Mit herzlichem Gruß

Frank Piontek

 

(Zitat aus der Ankündigungsmail, bei diesem Termin werde ich Musikzitate vorführen, SW)

Post a Comment

Your email is never published nor shared.