Vom Zufall

Fußball – unsere tägliche Unvorhersagbarkeit gib uns heute

Lotto – auf das wir endlich reich werden

Immer dann wenn es Spannend werden soll ist der Zufall willkommen.

Doch wenn wir Entspannung erwarten, welchen Sinn hätte den Kunst?

Wir dürfen von einem Künstler doch erwarten, das sein Werk nicht dem Zufall entstammt.

Unseren täglichen Schöpfer gib uns heute – und der Künstler ist nach seinem Ebenbild erschaffen

Cage glaubte nicht an Gott, zumindest sagte er das, doch mir erscheint es, als ging es Cage bei dem Thema wie Augustinus mit der Zeit: Wenn du mich nicht fragst, weis ich es, doch wenn du mich fragst kann ich es dir nicht sagen

Wenn du mich nicht fragst weis ich das es (k)einen Gott gibt, doch wenn du mich fragst…

Ich halte diese Frage für entscheidend aber nicht für entscheidbar.

Comments 2